Translations of this page:

Abgerundete Rechtecke: Die Rundungen entfernen

Die Rundungen von Rechtecken, die mit dem Ecken-abrunden-Effekt abgerundet wurden, können entfernt werden, indem die abgerundeten Rechtecke in der Aussehen-Palette auf ihre Grundform reduziert werden.

Sind die abgerundeten Rechtecke mit dem Ecken-abrunden-Filter abgerundet worden oder mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug erstellt und darüberhinaus gedreht worden, geht das nicht so direkt. Aufgrund der Drehung auch nicht mit dem In-Form-umwandeln-Effekt (Rechteck). Der Umweg geht über den Pfad-verschieben-Effekt.

- Abgerundete Rechtecke auswählen (hier mit etwa 3,5 mm Eckradius)

- Effekt > Pfad > Pfad verschieben: Verschiebung: minus 4 mm

- Effekt > Pfad > Pfad verschieben: Verschiebung: plus 4 mm

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?username=Kurt%20GoldK. Gold

Ab Illustrator 9

 
tutorials/tipps_tricks/rundungen_entfernen.txt · Zuletzt geändert: 2007/03/01 18:42 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki