Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

tutorials:tipps_tricks:debug [2007/01/18 03:19] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Die geheime Debug-Palette ======
 +
 +Mit ##​Strg+Alt+Shift+F12##​ bzw. ##​Apfel+Alt+Shift+F12##​ kann man eine Debug-Palette in Illustrator 10/CS 1/CS 2 aufrufen. Unter Windows zeigt sie den freien Speicher an, welcher sich zu Testzwecken mit **Half App** halbieren lässt. Mit den **Compact**...-Knöpfen kann man anscheinend den Speicher komprimieren und mit **Release App** setzt man den Speicher auf die Ursprungswerte zurück. Unter Mac OS 9 steht alles auf 0 und bis auf **Purge Undos** scheinen die Buttons keine Funktion zu haben.
 +
 +**Purge Undos** entleert übrigens den Wiederrufen-Speicher,​ wie es auch in Photoshop möglich ist. Vielleicht ist das ja in gewissen Fällen sehr hilfreich, wenn man aus Speichermangel nicht speichern kann.
 +
 +Die Buttons geben übrigens keine visuelle Rückmeldung,​ ob sie eine Funktion ausgelöst haben.
 +
 +Zudem gibt's noch einen Haufen Infos, welche man durch Klicken auf die waagerechten Linien mit den Überschriften (memory,​compact,​objects...) auf- und zuklappen kann.
 +
 +Was das nun alles bringt, kann ich leider noch nicht sagen, ist wohl mehr für Programmierer interessant.
 +
 +//Ab Illustrator CS gibt es nur noch den Purge-Undos-Knopf.//​
  
 
tutorials/tipps_tricks/debug.txt · Zuletzt geändert: 2007/01/18 03:19 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki