Translations of this page:

Strg+Z wechselt immer nur zwischen Pfadansicht und Normalansicht (Windows XP)

Standardmäßig ist unter Windows XP die Eingabegebietsschema-Auswahl aktiv. Das vordefinierte Tastaturkürzel (ALT+Shift) wird leider bei der Arbeit mit Illustrator all zu oft ausgeführt, ohne dass man bemerkt, dass man damit auch die Sprache umgestellt hat. Ist die englische Tastatur aktiv, ist das Y und das Z vertauscht, so dass man plötzlich mit Strg+Z die Pfadansicht umschaltet und mit Strg+Y die Rückgängig-Funktion ausführt.

Um das Problem zu umgehen muss man in der Systemsteuerung über die Regions- und Sprachoptionen im Reiter Sprachen den Details…-Knopf betätigen. Dort erhält man ein Übersicht der installierten Tastaturlayouts. Man kann hier nun einfach alle Sprachen löschen oder aber über den Tastatur-Knopf einfach das Tastaturkürzel ändern bzw. ganz deaktivieren.

WINDOWS Windows XP

 
faq/strgz_macht_kein_undo.txt · Zuletzt geändert: 2007/01/18 03:18 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki