Translations of this page:

Schrift wird pixelig, wenn eine Gif-Datei gespeichert wird. Wie kann das verhindert werden?

Frage:

Ein Schriftzug wird über den Web speichern-Dialog als Gif-Datei gespeichert. Schon in der Vorschau sieht die Schrift pixelig aus. Wie kann ich das verhindern?

Antwort:

Indem der Schrift zuvor der Effekt In Pixelbild umwandeln zugewiesen wird. Als Option wählt man am besten „Schrift optimiert“. So wird der Schriftzug in der Gif-Datei ausreichend geglättet erscheinen. Eine weitere Möglichkeit findet man im Web speichern-Dialog unter dem Reiter „Bildgröße“. Hier kann auch eine Option „Glätten“ ausgewählt werden, was aber in der Regel zu leicht verschwommenen Ergebnissen führt.

MAC WINDOWS ab 9.0

 
faq/pixelige_schrift.txt · Zuletzt geändert: 2007/01/18 03:18 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki